Geislingen

Geislingen

Michelberg-Gymnasium Entscheidung über Zukunft des MiGy weiter vertagt

Die Geislinger Gemeinderäte haben in ihrer Sondersitzung zum Michelberg-Gymnasium nochmals an die Umlandgemeinden appelliert. Kritik gab es am Regierungspräsidium.

Stadtgespräch
Aus der Region
Geislingen

Corona Schwimmen DLRG Geislingen Fehlende Übungszeiten: Trotz möglicher Lockerungen bleibt die Lage vorerst angespannt

Wegen ausgefallener Kurse drohen Jahrgänge an Nichtschwimmern, sagt die DLRG. Das lasse sich nur bedingt reparieren, auch wenn jetzt wieder Anfängerkusre möglich sind.

Mehr Lokalsport
Magazine & Prospekte
Landespolitik
Stuttgart

Grüne BW Interview Ministerpräsident Kretschmann: „Der Klimaschutz hat Priorität“

„Wir müssen ambitioniert sein“, sagt der Ministerpräsident im ersten Interview nach seiner Wiederwahl. Ein Gespräch über Herausforderungen in Zeiten leerer Kassen und die Aussagen von Boris Palmer.

Blaulicht
Reichenbach

Polizei Reichenbach Mann bedroht Polizisten mit Messer - SEK nimmt ihn fest

Weil ein Mann in Reichenbach/Fils mehrere Personen mit einem Messer bedroht hat, stürmte das SEK am Freitagmorgen dessen Wohnung und nahm den 44-Jährigen fest.

SWP Folgen