Gaildorf Zimmermann ist ab 1. September Bürgermeister

Tritt zum 1. September sein Amt an: Gaildorfs künftiger Bürgermeister Frank Zimmermann.
Tritt zum 1. September sein Amt an: Gaildorfs künftiger Bürgermeister Frank Zimmermann.
Gaildorf / SWP 19.08.2014
Das Kommunalamt beim Landratsamt Schwäbisch Hall hat jetzt die Bürgermeisterwahl in Gaildorf für rechtsgültig erklärt. Frank Zimmermann wird nun in wenigen Tagen Bürgermeister sein.

Einem Amtsantritt des Beigeordneten Frank Zimmermann, der am 20. Juli bereits im ersten Wahlgang mit knapp 61 Prozent der Stimmen zum neuen Bürgermeister der Stadt Gaildorf gewählt wurde, steht nichts mehr entgegen. Laut Kommunalamt beim Haller Landratsamt ist die Wahl rechtsgültig. Gegenüber Landrat Gerhard Bauer hat Zimmermann schriftlich erklärt, dass er das Amt des Bürgermeisters zum 1. September antreten werde. Nachdem der amtierende Bürgermeister Ulrich Bartenbach zum 31. August in den Ruhestand versetzt wird, erfolgt somit ein nahtloser Wechsel in der Chefetage der Stadtverwaltung.

Die offizielle Verabschiedung des amtierenden Bürgermeisters und die Einsetzung des neuen Bürgermeisters erfolgen im Rahmen einer öffentlichen Gemeinderatssitzung am Dienstag, 30. September, in der Limpurg-Halle. Die Bevölkerung ist eingeladen.