Gaildorf Wenn der Rücken mal wieder Probleme macht

SWP 14.10.2014
Im "Haus Lichtblick" gabs nach der Sommerpause den ersten Vortrag des "Newstart"-Treffs zu hören. Dabei gings um das Thema Rückenprobleme.

Wolfgang Seeger, der vielen Gaildorfern als Physiotherapeut im "CentrumMensch" bestens bekannt sein dürfte, sprach über das Thema "Gebrauchsanleitung für Ihren Rücken". Es gelang Seeger die Funktionalität unserer meist schmerzgeplagten und geschädigten Rücken, mit all ihren Folgeerscheinungen gut und für jeden verständlich zu erklären. Seine humorvolle Darstellung sorgte für viel Erheiterung unter den Anwesenden, von denen ein Kommentar lautet: "Zum ersten Mal habe ich wirklich verstanden, wie mein Rücken funktioniert und was ich anders machen muss."

Schon während des Vortrags sowie auch im Anschluss konnten Fragen gestellt werden, die Wolfgang Seeger gerne und ausführlich beantwortete. Alles in allem war es ein gelungener Abend in einer hellen und freundlichen Atmosphäre. Fazit: Schade für jeden, der nicht dabei war.

Info Der "Newstart"-Treff findet immer am ersten Montag im Monat um 19 Uhr im "Haus Lichtblick" statt. Das Thema beim nächsten Treff lautet: "Natürliche Heilmittel - einfach und wirkungsvoll."