Bildergalerie Welcher Rundschau-Leser hat die schönste Katze?

Rainer Hasenmaier hat in seinem Garten in Gaildorf diese Katze gesehen. Er schnappte sich die Kamera und schickt das unbekannte Kätzlein direkt ins Online-Voting.
© Foto: Rainer Hasenmaier
Auch der Maine-Coon Kater Murhpy will ins Online-Voting. Seine Fellfarbe nennt man Black-Smoke. Er wiegt acht kilogramm, ist vier Jahre alt, verspielt und hat einen Langohrigen Kumpel! Er wohnt in Gaildorf bei Heike und Klaus Gebhardt
© Foto: Heike Gebhardt
"Hiier ein Bild von unserem Geschwisterpaar Lilly (schwarz) und Feger (grau).Sie wohnen ca. 100 Meter Luftlinie hinter der Rundschau in Richtung Thermo-Pack in Gaildorf.Auf dem Bild sind sie gerade mal 4 Monate alt. Aktuell leben wir bereits 7 1/2 Jahre zusammen und haben viel Spaß miteinander", samtpfotige Grüße sendet das Dienstpersonal Vivien, Fabian und Susanne Arnold.
© Foto: Arnold
Kater Johnny: "Englisch lernen macht sooo müde!"
© Foto: Lisa Erhardt
"Das kleinste Versteck ist gerade groß genug! Zu sehen ist unsere Emmi, 5 Jahre alt, sie wohnt mit ihrer Familie in Gaildorf."
© Foto: Andrea Frey
Diesen coolen Schmusekater schickte uns die Familie Kaiser. Emil ist 4 Jahre alt un gehört Luka und Rico Kaiser.
© Foto: Kaiser
"Auf den Bildern sieht man meine europäische Kurzhaarkätzin Daxi, die 10 Jahre alt,sehr verspielt und verschmust ist. Gerne lümmelt sie bei Herrchen auf dem Schoß, wie man auf dem einen Bild erkennen kann." Sie wohnt in Gaildorf bei Heike und Klaus Gebhardt.
© Foto: Heike Gebhardt
Hier ist der Vierjährige Maine-Coon-britisch-Kurzhaar-Mix Eddy zu sehen. "Er ist der absolute Chef unserer Katzentruppe. Er hat sehr viel Temperament, ist sehr verspiellt und apportiert am liebsten Bällchen. Abends hängt er gern in seiner Hängematte rum." Er wohnt in Gaildorf bei Heike und Klaus Gebhardt.
© Foto: Heike Gebhardt
"Auf dem Bild ist unsere 12 Wochen alte Minka mit ihrem Lieblingsspielzeug zu sehen", schreibt uns Christian Frey aus Gaildorf.
© Foto: Frey
"Der Foxterrier Josy und der Kater Momo wohnen zwar zusammen, aber sie können sich nicht riechen und immer wieder gibt es Zoff!", schreibt uns Jonas Izsak aus Gaildorf.
© Foto: Jonas Izsak
Die verspielte Malou wohnt in Gaildorf/Großaltdorf.
© Foto: Milena Krebs
Ein tierirsches Freundschaftssfoto schickte uns Familie Joos. Zu sehen ist Miitzi, 18 Jahre, aus Gaildorf.
© Foto: Joos
Viola Ammon aus Gaildorf-Großaltdorf schreibt uns: "Das ist das Lieblingsbild von Oma Anna aus Fichtenberg. Zu sehen sind unsere Katzenkinder Lucy, Pauli und Peggy."
© Foto: Viola Ammon
"Das ist unsere Fanni, sie ist 3 Jahre alt und wenn sie abends ins Bett soll, rast sie die Treppe hinauf im Schlafzimmer unters Bett bis die Luft wieder rein ist, und dann schaut sie durch die Treppenstufen nach, wo wir sind", schreibt Familie Ammon aus Gaildorf-Großaltdorf.
© Foto: Ammon
"Mein Name ist Lissy, ich bin 9 Jahre alt und bei denen ich wohne heißen Waltraud und Wilhelm Weber aus Kleinaltdorf. Sie holten mich von einem Bauernhof in Unterrot ab, da war ich noch ganz klein. Das ich von einem Bauernhof komme ist eigentlich untypisch für eine Langhaarkatze (keine Ahnung wo sich meine Eltern getroffen haben, ha ha). Auch nicht selbstverständlich ist, dass ich ein Freigänger bin. Mit meinen langen Haaren ist das jedes Mal eine Herausforderung für meine Leute mich schön zu halten. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar. Ich könnte mir nicht vorstellen keine ausgiebigen Streifzüge zu machen. Ach ja übrigens bin ich ein Männchen, was sich aber erst später herausgestellt hat. Da hatte ich meinen Namen schon - ist doch mir egal, hi hi. Viele GrüßeLissyPs. Auf dem Foto genieße ich mein Mittagspäuschen mit Enkel Fabio."
© Foto: Regina Herb
Hallo Freunde, ich bin der Sammy, vier Jahre alt, wohne in Großaltdorf und warte bis aus dem Löchle eine Maus rauskommt.
© Foto: Renate Vogl
Lucy und Jose (beide 5 Jahre alt) beim abendlichen "chillen" auf dem Balkon von Ute Blind in Laufen am Kocher.
© Foto: Ute Blind
Aus Ottendorf schickte uns Jasmin Mürter diesen Schnappschuss. Das Foto zeigt den 6-jährigen Siamkater Flip mit dem 3-jährigen Finn.
© Foto: Jasmin Mürter
"Das ist unser Pflegekater Oskar, welcher sich in der Wohnung in Gschwend immer interessiert umsieht und dabei die Obstschale als gemütliches Plätzchen entdeckt hat", schreibt Marina Hägele.
© Foto: Karl Hägele
"Hallo, mein Name ist Gizzmo, bin 4 Jahre alt und wohne in Untergröningen. Ich bin ein Findelkind und wurde mit der Flasche aufgezogen. Miss Ellie eine Yorkiedame hat mich damals gleich adoptiert. Ich hole zwar kein Stöckchen, wenn ich Lust habe trage ich aber meinen Schnürsenkel durch die Wohnung und für ein Leckerchen mache ich sogar "Sitz". Fotografiert hat mich mein Frauchen Yvonne Viertel", schreibt uns Katze Gizzmo.
© Foto: Yvonne Viertel
Sarah Carlone schickte uns aus Waldau bei Schwäbisch Gmünd dieses tierische Foto zu. Zu sehen ist ihr Katzenmädel Liese, mit ihrer großen liebe Chiara.
© Foto: Sarah Carlone
Sabrina Mangold schreibt: "Auf diesem Foto ist unser vier Jahre alter Kater Paul zu sehen. Er genießt die Sonnenstrahlen auf der Terasse in Oberrot und widmet sich dabei ganz seiner Fellpflege."
© Foto: Sabrina Mangold
Ein bisschen Verstecken spielt wohl der Boxberger Kater "Tiger".
© Foto: Sylvia Schweizer
Jenny Wieland schickte sogleich ihren Perser Berry ins Rennen.
© Foto: Jenny Wieland
Auch Familie Wieland aus Gaildorf will ihre Katzen beim "Katzenbilder-Wettbewerb anmelden. Lucky, sechs Jahre und Josie, drei Monate wohnen bei Familie Wieland in Gaildorf. "Die kleine Josie hält die bequeme Lucky ganz schön auf Trab. Meistens verstehen sie sich aber recht gut."
© Foto: Wieland
Direkt aus der USA kommt Hardy. Er ist anderthalb Jahre alt und wohnt in Savannah (USA).
© Foto: Dominique Saldala-Carbajal
Auch Kater Bär will in unsere Galerie. Er ist fünf Jahre alt und wohnt in Gaildorf.
© Foto: Giselinde Dieterle-Stephani
Eine müde Katze schickte uns Joachim Schweizer aus Boxberg zu. Zu sehen ist Rocky, vier Jahre alt.
© Foto: Joachim Schweizer
Kater Leo und Samy wohnen gemeinsam mit ihrem Frauchen Stefanie Köngeter in Frickenhofen.
© Foto: Stefanie Köngeter
Sogar aus Aue (Sachsen) wurde uns ein Katzenbild zugesandt. Zu sehen ist die Katzenmutti mit ihrem Kater Ricardo. Dieser ist ein cremefarbener Perser und fünf Jahre alt. Katze Rosali ist vier Jahre alt. Katzenpapa Sylvio Reich hat auf den Auslöser gedrückt.
© Foto: Sylvio Reich
Mona Morbitzer schickte uns ein Foto von Findus, 3 Jahre alt. Beide wohnen iin Sulzbach-Laufen.
© Foto: Mona Morbitzer
Familie Kaiser aus Gaildorf fotografierte ihre Katze Nicky: "Sobald unser Graupapagei Joggi den Käfig verlassen hat, muss Nicky in den Käfig und nachschauen, wie bequem es Joggi in seinem Käfig hat und wie es sich auf der Sitzstange sitzen lässt. Dann ist natürlich interessant, was Joggi alles gutes zu fressen bekommt und ob es nicht doch auch schmeckt. Joggi regt sich darüber auf und schaut vom Käfig zu Nicky runter und schimpft. . Daneben aller beider Freund, Goldi, der Goldfisch. Sobald er sein Fischfutter bekommt, muss Nicky auch mitfressen. Katzenzunge an Fischmaul."
© Foto: Kaiser
Aus Gschwend erreichte uns das Bild von Kätzin Tony.
© Foto: Martin Trau
"Unser Kater Emelie ist zwar männlich, trägt aber einen weiblichen Namen", schreibt Laura Lanzutti aus Fichtenberg. Das Lebensmotto des Katers für einen heißen Tag lautet: "Chillen".
© Foto: Nele und Laura Lanzutti
Conny Kimmel aus Gaildorf schickt uns ein Bild vom "Schnüffler vom Höhenweg" zu. Der richtige Name des Katers ist "Jacke der Schlumpf".
© Foto: Conny Kimmel
"Mein Name ist Lucky, ich bin zwölf Jahre alt, kann Türen öffnen und liebe Zeitungen. In jungen Jahren hab ich schon den Kreiskurier mit ausgetragen", erzählt die Katze Lucky von Manfred Schacher. Die beiden wohnen in Gaildorf-Kleinaltdorf.
© Foto: Manfred Schacher
Renate App aus Gaildorf fotografierte ihre vierjährige Nubis.
© Foto: Renate App
Aus Gaildorf stammen die beiden Katzen Ully und Sally.
© Foto: Brigitte Braun
Beate Schaffitzel fotografierte gleich zwei tierische Kandidaten. Katze Susi und Hund Elton.
© Foto: Beate Schaffitzel
Beate Hoffer aus Kleinaltdorf schickte uns ein Foto von Katzendame Maja.
© Foto: Beate Hoffer
Eine richtig tolle Collage bastelte Lilli Kuhn. Zu sehen ist ihr Kater Elvis, der zwei Jahre alt ist und in Gschwend wohnt.
© Foto: Lilli Kuhn
Bobby fühlt sich während der heißen Tage auch in dieser Amphore für eine Siesta wohl. Auch in ein neu gebautes Vogelhäuschen ist er schon eingezogen, berichten Inge und Jürgen Klett aus Fichtenberg-Erlenhof.
© Foto: Inge Klett
Auch Maja und Tassilo lassen sich brav fotografieren.
© Foto: Privat
Und die nächste Katze will ins Voting: Mauzi Mikayla, fünf Jahre alt aus Brüssow.
© Foto: Jolissa Rusin
Gini und Mila aus Gschwend sind große Fußballfans. Besitzer Tobias Börret schreibt: "Sobald im Fernsehen Fußball läuft sitzen beide Katzen davor und schauen dem Ball hinterher. Verläßt der Ball das Fernsehbild, kommt es schon mal vor das die beiden hinter den Fernseher gehen, um nachzuschauen wo denn der Ball abgeblieben ist. Ihre Lieblingssendung ist "Sport im Dritten" am Sonntag Abend. Da können sie noch so tief schlafen. Sobald Fußball läuft sitzen beide vor dem Fernsehgerät. Am liebsten schauen die beiden natürlich den VfB. Daher freut sich nicht nur ihr stolzer Besitzer, das die Bundesligasaison endlich wieder los geht. Die einzigste die darüber vielleicht nicht so froh ist, ist die Katzenmama (meine Frau Yvonne). Da sie ab sofort wieder öfters auf uns drei verzichten muss, wenn der VfB spielt."
© Foto: Tobias Börret
Auch Gina (8) aus Hägenau will in die Zeitung bzw. ins Netz. Voila!
© Foto: Kerstin Strobel
"Unsere 16 jährige Tigerlilly überlegt krampfhaft, wie sie den Hamster zum "Spielen" aus seinem Käfig locken kann", schreibt Elke Hersacher aus Oberrot.
© Foto: Elke Hersacher
Der vierjährige Kater "Pünktchen" ist blind. "Pünktchen" kommt aus Spanien und hat im schwäbischen Deizisau in einem katzenlieben Haushalt eine Heimat gefunden. Sein Spielkamerad ist der dreijährige "Maximus". Obwohl "Pünktchen" nicht mehr sehen kann, kommt er in der Wohnung wunderbar zurecht und rast auch gerne den Kratzbaum hoch und wieder hinunter.
© Foto: Petra Stahl
"Ich heiße Berta", und wohne in Fichtenberg".
© Foto: Heike Frenzel
Auch Annika Steinle schickt ihre zwei Katzen ins Voting.
© Foto: Annika Steinle
Auch Kater "Feger" kommt in die Rundschau-Galerie. Er ist 12 Jahre alt und wohnt in Oberrot - Ebersberg.
© Foto: Carina Schacher
Molly wohnt zusammen mit Sally, Billy und Nelly in Gaildorf.
© Foto: Brigitte Braun
Billy ist fünf Jahre alt und macht gerade ein kleines Päuschen.
© Foto: Brigitte Braun
Wally aus Gaildorf hat sich ein ganz besonderes Plätzchen für das Fotoshooting ausgesucht!
© Foto: Brigitte Braun
Auch die zweijährige Sally aus Gaildorf will an unserem Katzen-Voting teilnehmen. Wunsch erfüllt!
© Foto: Brigitte Braun
Familie Merkl aus Fichtenberg schickte uns ein sportliches Foto von ihrem Katers Mo, der inzwischen 9 Jahre alt ist.
© Foto: Merkl
Eileen Ockert schickte uns ein Foto von ihren zwei Stubentiger Friedolin und Frederick. Die beiden Samtpfoten sind fünf Jahre alt und wohnen in Gschwend.
© Foto: Eileen Ockert
Saskia Schweiger schickte uns ein Foto von Socke. Socke ist ihr 13 Jahre alter Kater aus Gaildorf und genießt gerade das herrliche Wetter.
© Foto: Saskia Schweiger
Aus Großaltdorf erreichte uns diese Mail: "Hallo, ich bin die Josie, bin 10 Monate alt und wohne in Grßaltdorf bei Ellen Drummer." Hallo Josie!
© Foto: Drummer
Auch Kiti und Tiger wandern in unsere Bildergalerie. Eingesandt hat sie Susanne Krapp aus Gaildorf. Das Foto hat ihre Tochter gemacht, als die Katzen ca. zwei Jahre alt waren.
© Foto: Sina Krapp
Die 19-jährige Vally wohnt in Unterrot.
© Foto: Joachim Hellmann
Irmtraud Koch schickte uns ein Foto von ihrer Katzendame Rosa vom Krähenbühl aus Sulzbach-Laufen.
© Foto: Irmtraud Koch
Das ist wahre Liebe: Obwohl Gomera-Kater "Hugo" in der Ferienwohnung binnen einer halben Stunde schon zweimal mangels Zuwendung auf die Couch gepieselt hat, wurde er von Interims-Katzenmutter Jasmin nicht verstoßen.
© Foto: Peter Lindau
Lauter fotogene Katzen.
© Foto: Daniela Knipper
Gaildorf / 08. August 2013, 00:00 Uhr
Katzenfotos

Kater "Socke" ist der Schönste

Die Leserinnen und Leser der RUNDSCHAU haben entschieden und die schönsten Katzenfotos gewählt. Kater „Socke“ aus Gaildorf hat die meisten Punkte gesammelt.