Gaildorf Weihnachtsblues im Häberlen mit Raphael Wressnig

Raphael Wressnig kommt mit seiner Organ-Combo nach Gaildorf.
Raphael Wressnig kommt mit seiner Organ-Combo nach Gaildorf. © Foto: Agentur
SWP 19.12.2013
Der Weihnachtsblues bietet ein Wiedersehen mit Musikern, die immer wieder beim Gaildorfer Bluesfest waren: Die Raphael-Wressnig-Organ-Combo spielt am Samstag, 21. Dezember, ab 20 Uhr im Häberlen.

Raphael Wressnig habe einen eigenständigen, explosiven und dennoch eleganten Stil auf seiner wummernden Hammond B3 kreiert, urteilt der Veranstalter. Satte Grooves zwischen Blues, Soul, Jazz und Funk seien seine Sprache. Wressnigs CDs wurden auch international mit Preisen bedacht.

Enrico Crivellaro wurde bekannt als Gitarrist der James-Harman-Band, bevor er 2003 sein erstes Album in den USA veröffentlichte. Heute zählt er zu den gefragtesten Gitarristen im Blues und Jazz und wurde ebenfalls mit Preisen geehrt. Komplettiert wird die Band durch einen Wiener, den vielleicht groovigsten Drummer Österreichs, Silvio Berger. Alle drei Musiker waren im Lauf des letzten Jahrzehnts immer wieder in Gaildorf zu sehen, zuletzt beim 23. Bluesfest mit den Gaildorf Allstars.

Info Karten gibt es unter Telefon 07943/9438631.