. . . und los gehts!

SWP 06.06.2012

Zwei Jahre Abstinenz - seit dem Finale am "WM-Stammtisch" zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika - sind vorüber. Ab sofort bestimmt der "EM-Stammtisch" der RUNDSCHAU zur Europameisterschaft 2012 in Polen und in der Ukraine einen gewichtigen Teil des öffentlichen Lebens im Limpurger Land.

Unsere Mitarbeiter haben viele interessante Geschichten recherchiert und in Planung. Ein Novum im "Stammtisch"-Konzept ist die kurzweilige Kolumne "Kumpfs Einwürfe" unseres Kollegen Hans Kumpf aus Schwäbisch Hall. Und natürlich sind dieses Jahr auch wieder unsere Sport-Mitarbeiter Reinhold Haring (er hat als einziger Zeitungs-Reporter das Training der griechischen Elf in Kitzbühel verfolgt) und Hans Buchhofer am Ball.

Doch was wäre ein "Stammtisch" ohne die RUNDSCHAU-Leser! Wir freuen uns wieder auf viele Beiträge über private Fan-Feste in Wort und Bild - so wie beim "WM-Stammtisch" vor zwei Jahren, für den unsere Redaktion in Berlin den "Leser-Blatt-Bindungs-Preis 2011" bekommen hat. Daran erinnert uns unten stehende Zeitungs-Doppelseite, mit der wir - weils so schön war! - unseren "EM-Stammtisch 2012" nun offiziell eröffnen. Viel Spaß!