Gaildorf Schülerinnen informieren sich über IT-Berufe

Gaildorf / RS 05.04.2014

Zum Girls Day an den Rchner: Um IT Berufe, Karrierechancen und Einsatzgebiete gings für acht Neuntklässlerinnen der Schloss-Realschule in den Räumen der Akademie Gaildorf. Kurt Brosinsky von der "Computer & Kommunikation GmbH" stellte ihnen Berufe aus dem IT Bereich vor, etwa den IT-Systemelektroniker, den IT-Fachinformatiker oder den IT-Systemkaufmann. Er erläuterte auch die Karrierechancen und Einsatzgebiete. Es folgte ein kurzer Einblick in die Hardware. Weiter ging es im Programm mit einer Einführung in Overview Word und Overview Excel. Gezeigt wurde auch, wie man eine E-Mail-Adresse unter Outlook einrichtet. Im abschließenden Quiz zeigte sich, dass die Mädchen gut mitgearbeitet hatten. Ruckzuck waren die Fragen beantwortet und ein interessanter Girls Day ging zu Ende. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Bürgerstiftung Gaildorf und der Stadt Gaildorf.