Unterrot Rund um den Schluchsee und auf den Kandel

Die Motorradfreunde Unterrot genossen die herrlichen Ausblicke von den Straßen des Schwarzwaldes. Privatfoto
Die Motorradfreunde Unterrot genossen die herrlichen Ausblicke von den Straßen des Schwarzwaldes. Privatfoto
Unterrot / SWP 01.10.2014
Von Unterrot zum Schluchsee, auf den Kandel und wieder zurück: 20 Biker sind von einer herrlichen Tour aus dem Schwarzwald zurückgekehrt.

20 Biker auf 16 Motorrädern trafen sich an der Tankstelle Dalacker in Unterrot zu einer zweitägigen Schwarzwald-Ausfahrt. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zunächst über Gschwend, Lorch und Nürtingen nach Bad Urach. Weiter ging es über Lichtenstein und Gammertingen nach Sigmaringen. Ab dort ging es durch das romantische Donautal bis nach Fridingen in die Biker-Gaststätte.

Gut gestärkt ging es über Tuttlingen, Geisingen nach Hüfingen und weiter zum Ziel, dem Salenhof in Schwärzenbach. Dort wurden die Zimmer im Forsthaus "Im Täle" bezogen. Wer dann noch nicht genug hatte, schloss sich dem Tour-Guide Siggi Schreiner zu einer Fahrt rund um den Schluchsee an.

Am Sonntag ging die Fahrt auf den Kandel - die Aussicht war atemberaubend. Weiter ging es über Waldkirch, Elzach, Zell am Harmersbach nach Bad Peterstal, weiter über Freudenstadt auf die Autobahn bis zum abschließenden Ziel: dem Ebnisee. Positiv: Alle Teilnehmer kehrten unfallfrei zurück. Wer bei einer der nächsten Touren der Motorradfreunde Unterrot dabei sein möchte, findet alle Informationen auf der Homepage www.country-rider.de.