Erweiterung Platz für Spielsachen und Fahrzeuge

Richtfest für Groß und Klein: Das neue Gartenhaus des Oberroter Kindergartens „Pusteblume“ ist fertig. Am vergangenen Montag wurde es angeliefert und montiert.
Richtfest für Groß und Klein: Das neue Gartenhaus des Oberroter Kindergartens „Pusteblume“ ist fertig. Am vergangenen Montag wurde es angeliefert und montiert. © Foto: Privatfoto
Oberrot / NN 11.10.2017
Erweiterung: Der Oberroter Kindergarten „Pusteblume“ erhält ein neues Gartenhaus und eine großzügige Spende.

Vergangenen Montag wurde das neue Gartenhaus des Oberroter Kindergartens Pusteblume an seinem Bestimmungsort aufgestellt. Drei Unternehmen aus der Region hatten sich dafür ins Zeug gelegt; hinzu kam noch eine Spende der VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim.

Den Kindern und Erziehern stand ein spannender Tag bevor. Nicht nur der große Autokran sorgte für Begeisterung, auch das Gartenhaus wurde mit Neugierde erkundet, zumal dieses schon größtenteils fertig montiert am Kindergarten ankam. Die Kinder verfolgten das Geschehen mit großem Interesse und viele hätten die Handwerker am liebsten bei ihrer Arbeit unterstützt.

Das bisherige Gartenhaus ist nun in den Krippengarten integriert. Die kleine Sandhütte hatte nach vielen Jahren der Nutzung ausgedient, eine neue und vor allem größere Hütte wurde benötigt, um alle Spielmaterialien und Fahrzeuge unterbringen zu können.  

Drei Firmen am Aufbau beteiligt

Die Firma Holzbau Mangold erklärte sich bereit, den Bau und die Montage des Gartenhauses kostenlos zu übernehmen. Die Firma Hübner spendete die Bodenbetonplatte, die Firma Klenk stellte das benötigte Holz zur Verfügung und die VR-Bank Schwäbisch Hall-Crailsheim spendete zusätzlich 2000 Euro.