NOTIZEN vom 24. April 2013 aus Gaildorf und Umgebung

SWP 24.04.2013

Stühle gestohlen

Gaildorf - Ein Gastronom aus der Gaildorfer Karlstraße vermisst einen Teil seines Mobiliars. Wie die Polizei gestern berichtete, sind aus dem Außenbereich der Gaststätte in der Nacht zum Sonntag ein Gartentisch und vier Stühle verschwunden. Die Polizei beziffert den Wert des Diebesgutes auf 300 Euro.

Porsche gegen Wildsau

Satteldorf - Einem Wildschwein wurde am Dienstag um 1.30 Uhr ein Ausflug auf die Autobahn A 6 auf Höhe von Bronnholzheim zum Verhängnis. Laut Polizei konnte ein Porsche-Fahrer dem Tier nicht ausweichen. Einen Moment nach dem Zusammenprall wurde die Wildsau von einem weiteren Porsche überrollt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 1000 Euro.

Einbruch aufgeklärt

Schwäbisch Hall - Der Einbruch von Montagnacht in eine Gaststätte in der Haller Ritterstraße (wir berichteten) ist aufgeklärt. Die Polizei berichtete gestern, dass eine Streife am Montagnachmittag in der Haller Innenstadt einen Mann überprüft hat. Der 25-Jährige hatte in seinem Rucksack 30 Packungen Zigaretten bei sich und gab den Einbruch prompt zu. Kurz darauf führte er die Polizeibeamten zu dem geknackten Zigarettenautomaten. Der Einbrecher wird sich vor Gericht verantworten müssen.