NOTIZEN vom 2. Januar 2014 aus Gaildorf und Umgebung

SWP 02.01.2014

Von Straße geschlittert

Sulzbach-Laufen - Am Dienstag gegen 0.50 Uhr befuhr ein 34-Jähriger mit einem VW Golf die Ortsdurchfahrt in Sulzbach-Laufen. Am Ausgang einer Linkskurve kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, drückte einen Stahlpfosten um, bretterte durch eine Hecke und kam in einem Grundstück zum Stehen. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinwirkung stand. Er trug durch den Unfall auch leichte Verletzungen davon. Der Sachschaden wird auf insgesamt zirka 5500 Euro geschätzt.

Einbruch in Wackershofen

Schwäbisch Hall - Zwischen Sonntag und Dienstag stahlen Einbrecher aus dem Verwaltungsgebäude des Freilandmuseums Wackershofen mehrere Geldkassetten, schriftliche Unterlagen, verschiedene Schlüssel, rissen einen Tresor aus der Wand und nahmen ihn mit. Teile des Diebesguts wurden an Silvester beim Viadukt zwischen Steinbach und Tullau aufgefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel