Gaildorf Norbert Graf wird nicht Dekan in Gaildorf

Tritt seinen Dienst als Gaildorfer Dekan nicht an: Pfarrer Norbert Graf.
Tritt seinen Dienst als Gaildorfer Dekan nicht an: Pfarrer Norbert Graf.
KMO 25.04.2012

Die Nachfolge des im Dezember vergangenen Jahres in den Ruhestand getretenen Gaildorfer Dekans Dr. Rainer Uhlmann ist wieder völlig offen. Pfarrer Norbert Graf, der im November von einem Besetzungsgremium zum neuen Dekan des Evangelischen Kirchenbezirks Gaildorf gewählt worden war, wird dem Vernehmen nach seinen Dienst "aus persönlichen Gründen" nicht antreten, berichtete gestern ein Sprecher der Landeskirche in Stuttgart. Der 44-jährige Theologe bleibe auf seiner bisherigen Pfarrstelle in Schwarzenberg-Bieselsberg (Landkreis Calw). Weitere Einzelheiten wollte die Landeskirche nicht nennen. Nur so viel: Die aktuelle Entwicklung sei ausschließlich im persönlichen Bereich angesiedelt. Pfarrer Norbert Graf war gestern Nachmittag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.