Konzert Musiker stimmen aufs Fest ein

Die Stadtkapelle Gaildorf ist bereit für das Konzert.
Die Stadtkapelle Gaildorf ist bereit für das Konzert. © Foto: Archivfoto: kr
Gaildorf / 06.12.2017

Das Weihnachtskonzert der Stadtkapelle Gaildorf lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher aus dem Limpurger Land und darüber hinaus in die katholische Kirche St. Josef nach Gaildorf. Das Konzert findet dieses Mal bereits am zweiten Advent, 10. Dezember, um 18 Uhr statt. Wie schon in den vergangenen Jahren gestalten die Stammkapelle und das Jugendorchester zusammen den Abend. Die Stücke sind dieses Jahr bunt gemischt: Von „Greensleeves“ über „Rudolph the red-nosed reindeer“ bis hin zu modernen Titeln von Elton John oder Coldplay möchte die Stadtkapelle jeden Musikgeschmack ansprechen. Selbstverständlich dürfen auch traditionelle Weihnachtslieder nicht fehlen, bei denen das Publikum zum Mitsingen eingeladen ist. Der Eintritt ist frei, eine Spende am Konzertende willkommen.

Nach dem Konzert lädt die Stadtkapelle Gaildorf dazu ein, sich am Glühweinstand vor der Kirche mit Getränken und heißen Würsten zu versorgen und den Abend bei netten Gesprächen ausklingen zu lassen.