Abtsgmünd Musikalisches Feuerwerk entfacht

Die "Hohenbogen-Goißn" haben das Publikum schnell erobert.
Die "Hohenbogen-Goißn" haben das Publikum schnell erobert. © Foto: Fath
Abtsgmünd / FA 19.10.2015

Auch wenn die Kochertalmetropole zum ersten Mal nicht ganz ausverkauft war, war das zwölfte Sänger- und Musikantentreffen am Samstag ein musikalisches Feuerwerk mit vielen Leckerbissen. Das Sahnehäubchen waren in diesem Jahr die "Hohenbogen-Goißn" Alica und Selina aus dem Bayrischen Wald. Es wird zukünftig für Organisator Edwin Streicher schwierig werden, das Angebot mit Gastmusikern für sein Sänger- und Musikantentreffen noch zu steigern, denn was aktuell abging, ist nur noch schwer zu übertreffen. Alica mit ihrer steirischen Harmonika und Selina an der Gitarre sangen und spielten sich in die Herzen aller an diesem Abend. Beim Grand Prix der Volksmusik holten die beiden spontan Platz 2.