Mobilität Mehr Busse nach Murrhardt

Murrhardt / ka 12.08.2017

Mit dem Einsatz des „Linienbündels 6“ ergeben sich Fahrplanänderungen und Neuordnungen von Buslinien. Alle Busverbindungen vom Bahnhof Murrhardt in Richtung Fornsbach, Kirchenkirnberg und Welzheim verkehren ab sofort einheitlich unter der Linie 375. In Kirchenkirnberg wird das Busangebot an den Wochenenden wesentlich erweitert. Der Limesbus verkehrt nun ganzjährig an Sonn- und Feiertagen nach Welzheim. An Samstagen erweitern sieben Busse zwischen Kirchenkirnberg, Fornsbach und Murrhardt die Anbindung ans öffentliche Nahverkehrsnetz.

Freie Fahrt für Linie 375

Aus Gründen der Übersichtlichkeit wurden einheitlich alle Fahrten, die ab Murrhardt in Richtung Fornsbach und Kirchenkirnberg verkehren, zur Linie 375 zusammengefasst, auch die bisherigen Fahrten der Linie 390. Die Linie 390 verkehrt jetzt nur noch zwischen Bahnhof Backnang und Bahnhof Murrhardt und einzelne Fahrten an Schultagen auch zum Heinrich-von-Zügel-Gymnasium. Alle bisherigen Fahrten der Linie 390 nach Fornsbach werden ab Bahnhof Murrhardt einheitlich in den Fahrplan der Linie 375 eingefügt. Durch den Wegfall der Buslinie 264 zwischen Kaisersbach und Welzheim wurden Buskapazitäten frei. Die frei gewordenen Fahrplankilometer wurden auf die Relationen Murrhardt/Fornsbach/Kirchenkirnberg/Kaisers­bach verteilt. Der Limesbus Süd (Murrhardt – Welzheim) fährt auch von November bis April, jedoch ohne Fahrradanhänger. Die Busverbindung Kirchenkirnberg/Gschwend wurde mangels Nachfrage gestrichen.

Sieben Busfahrtenpaare der Linie 375 verkehren ab sofort samstags zwischen Murrhardt Bahnhof und Kirchenkirnberg. Die Busse von Murrhardt nach Kirchenkirnberg (Haltestelle Gemeindehalle) fahren samstags um 7.30 Uhr, 9.30 Uhr, 11.30 Uhr, 13.30 Uhr, 15.30 Uhr, 17.30 Uhr und 19.30 Uhr. In umgekehrter Richtung fahren sie von Kirchenkirnberg nach Murrhardt um 8.02 Uhr, 10.02 Uhr, 12.02 Uhr, 14.02 Uhr, 16.02 Uhr, 18.02 Uhr und 20.02 Uhr. Der neue Fahrplan kann unter www.murrhardt.de heruntergeladen werden.