Gaildorf/Limpurger Land Leser im Fußballfieber

Gaildorf/Limpurger Land / KMO 12.05.2012
Zwei Jahre "ohne" - das war für Macher wie Leser des "Stammtisch"-Projekts der RUNDSCHAU eine ganz schön harte Zeit. Die geht nun langsam zu Ende, gleichzeitig steigt das Fußballfieber.

Seit zwölf Jahren sind die virtuellen "Stammtische" der RUNDSCHAU bekannt, beliebt - ja heiß begehrt. Wer das Ganze noch nicht kennt: Alle zwei Jahre gibt es in unserer Zeitung das große Fan-Projekt und Leser-Forum - abwechselnd den "WM-Stammtisch" und den "EM-Stammtisch". Dieses Forum steht grundsätzlich offen für alle Menschen, die Spaß am Fußball haben, sich dazu äußern und mitdiskutieren möchten - und sich über jeden Sieg "unserer" Elf freuen. Eben diese Lust am Fußball dokumentiert die Redaktion täglich in Form einer regionalen Sonderseite mit Hintergrundberichten, Interviews, Leser-Kommentaren, Momentaufnahmen von Fan-Festen und Jubel-Feiern, privatem Bildmaterial, Fußball-Erinnerungen und vielem anderen mehr. Ferner gibt es täglich Gewinnspiele - zusätzlich zu unserem offiziellen Tipp-Spiel (siehe unten stehenden Bericht) - und spontane Aktionen.

Dass die RUNDSCHAU-"Stammtische" nicht nur in hiesigen Breiten Beachtung finden, hat die große Aktion zur Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 gezeigt. Für dieses Projekt bekam die Redaktion im vergangenen Jahr in Berlin den "Leser-Blatt-Bindungs-Preis" des Verbands Deutscher Lokalzeitungen verliehen. Eine hohe Auszeichnung, die uns Ansporn ist, auch den "EM-Stammtisch" in diesem Jahr als echtes Highlight zu präsentieren.

Allerdings: Ohne unsere fußballbegeisterten Leserinnen und Leser läuft nichts. Deshalb: Wer Interesse hat, ist zum Mitmachen eingeladen. Wer das Glück hat, eines der Spiele live im Stadion zu verfolgen: Wir freuen uns auf Kurzberichte und Fotos. Wer besondere Erinnerungen an frühere Turniere hat: Bitte melden, auch das interessiert unsere Leserinnen und Leser. Wer uns seine Meinung zum Stand der Dinge mitteilen möchte: Einfach Bescheid geben. - Mehr dazu demnächst in dieser Zeitung.

Info RUNDSCHAU, "EM-Stammtisch", Grabenstraße 14, 74405 Gaildorf, Fax 0 79 71 / 95 88-23, E-Mail: rundschau.redaktion@swp.de