KUMPFS EINWÜRFE: Cheerleader dreidimensional: Die Zeitung "Dziennik Baltycki" machts möglich

HAKU 09.06.2012

Ansehnliche Cheerleader tummeln sich nicht nur im American Football wie bei den Schwäbisch Haller Unicorns ("UNIXX"), sondern in Polen auch beim europäischen Fußball. Ein überaus plastisches Bild von den herausragenden Eigenschaften der grazilen Cheerleader in der Dreistadt Gdansk-Sopot-Gdynia konnten sich die Leser der Tageszeitung "Dziennik Baltycki" bereits Mitte März machen. Diverse dufte Damen in 3 D erfreuten da die Augen besonders der männlichen Betrachter. Die feminine Riege nennt sich übrigens "Flex Trefl Sopot". Eine rot-grüne Brille lag der opulenten Samstagsausgabe dieser nordpolnischen Gazette praktischerweise gleich bei.

Mal schaun, ob bei den Vorrundenentscheidungen Spanien gegen Italien (10. Juni), Spanien gegen Irland (14. Juni) sowie Spanien gegen Kroatien (18. Juni) die Damen ihre Beine und sonst was schwingen werden. Im TV leider nur zweidimensional. Olé! Übrigens: Im Deutschen heißt es Cheerleader, im Polnischen wird noch das Plural-S hinzugefügt.