Opern- und Bühnenmusik

Erkenbrechtshausen - Harmoniemusik erklingt in den Mauern von Schloss Erkenbrechtshausen bei Crailsheim, wenn das Ensemble Prisma als Gast des Hohenloher Kultursommers am Samstag, 1. August, zu hören sein wird. Die acht Musiker des 1996 aus der Jungen Deutschen Philharmonie hervorgegangenen Ensembles haben ein Programm mit dem Schwerpunkt Opern- und Bühnenmusik zusammengestellt.

"Denkzettel" zweigeteilt

Gaildorf - Die am vergangenen Sonntag im Turm der evangelischen Stadtkirche in Gaildorf eröffnete Ausstellung mit Holz- und Linolschnitten sowie Typodrucken des Künstlers Ewald Plohmann (wir haben berichtet) muss wegen anstehender Renovationsarbeiten unterbrochen werden, wird aber verlängert. Der neue Titel lautet nun: "Denkzettel im Turm - Zweigeteilt". Die Ausstellung ist geöffnet bis 23. August sowie vom 11. Oktober bis 22. November.