Open-Air-Kino Kniffliges zum großen Festival

Kinovereins-Vorsitzende Margarete John begrüßt die Gäste zur Festival-Premiere im Schlosshof.
Kinovereins-Vorsitzende Margarete John begrüßt die Gäste zur Festival-Premiere im Schlosshof. © Foto: Karl-Heinz Rückert
Gaildorf / kmo 14.07.2018

Das erste „Schnapszahljubiläum“: Gaildorfs elftes Open-Air-Kino im Hof des Alten Schlosses ist eröffnet. Die insgesamt 101. Vorstellung – gezeigt wurde „Die Sch’tis in Paris“ – war restlos ausverkauft. Das „droht“ auch den weiteren cineastischen Meisterwerken, die im Rahmen des Festivals zu sehen sind. Zuvor aber wollen wir die Quizfragen für die drei kommenden Filme auflösen und damit auch die Freikarten-Gewinner ermitteln.

„Wunder“ (heute): August „Auggie“ Pullmann leidet unter dem seltenen Teacher-Collins-Syndrom. Richtig getippt und je eine Eintrittskarte für die Vorstellung haben gewonnen: Tina Traub (Fichtenberg), Astrid Otterbach (Sulzbach-Laufen), Andrea Zauner (Sulzbach-Laufen).

„Laible und Frisch: Do goht dr Doig“ (Sonntag): Die älteste Brezel wurde bei Ausgrabungen in Regensburg gefunden. Die Gewinner: Dietrich Eherler (Gaildorf), Elisabeth Bohn (Fichtenberg), Marc Morof (Sulzbach-Laufen).

„Fack ju Göhte 3“ (Montag): Die Komödie bekam den Deutschen Filmpreis 2018 als besucherstärkster Film. Je eine Karte für die Vorstellung haben gewonnen: Kerstin Gaugel (Gschwend-Honkling), Christine Rehberg (Gschwend), Johanna Morof (Sulzbach-Laufen).

Herzlichen Glückwunsch! Die Karten sind jeweils an der Abendkasse auf die Namen der Gewinner hinterlegt (Ausweis nicht vergessen). Und weiter geht es mit der nächsten Frage.

Runde 6 – „Avengers: Infinity War“ (Dienstag): Wann wurde der Comicverlag Marvel gegründet: 1. 1961, 2. 1939, 3. 1990, 4. 1945? Unter allen Einsendungen werden wie gehabt drei Freikarten verlost. Unsere Kontaktdaten:

RUNDSCHAU, Open-Air-Kino,

Grabenstraße 14, 74405 Gaildorf

Fax 0 79 71 / 95 88 - 23, E-Mail

rundschau.redaktion@swp.de

Info Vorverkauf: Buchhandlung Schagemann in Gaildorf (Telefon 0 79 71 / 44 33) oder online unter www.openair.kino-gaildorf.de.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel