Sulzbach-Laufen Ja zur Vermarktung im Verbund

Sulzbach-Laufen / swp 07.12.2018
Sulzbach-Laufen ist bei der Holzverkaufsinitiative Schwäbisch-Fränkischer Wald dabei.

Die Gründung einer Holzverkaufsinitiative Schwäbisch-Fränkischer Wald war unter anderem Gegenstand der jüngsten Hauptversammlung der Forstbetriebsgemeinschaft Sulzbach-Laufen. Die Waldbauern erfuhren dabei Details des geplanten Zusammenschlusses der Forstbetriebsgemeinschaften der Landkreise und der Kommunen in den Landkreisen Schwäbisch Hall, Hohenlohe, Rems-Murr und Ostalb. Seit Jahresbeginn tagt eine Arbeitsgruppe, die diesen Zusammenschluss in Genossenschaftsform vorbereitet. Auch die Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft Sulzbach-Laufen sahen darin Vorteile und stimmten dem Vorschlag des Vorsitzenden Wolfgang Fahr, solch einer im Jahr 2019 noch zu gründenden Holzverkaufsinitiative beizutreten, einstimmig zu. Auch der Gemeinderat hatte bei seiner jüngsten Gemeinderatssitzung diesbezüglich ein positives Signal abgegeben. Die Gemeinde Sulz­­­­­­­bach-­Laufen ist Mitglied der Forstbetriebsgemeinschaft.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel