Tanzen Gymnasiasten lernen Tanzen

Wieder hat in Gaildorf ein Abiturjahrgang des Schenk-von-Limpurg-Gymnasiums die Tanzausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Wieder hat in Gaildorf ein Abiturjahrgang des Schenk-von-Limpurg-Gymnasiums die Tanzausbildung erfolgreich abgeschlossen. © Foto: Privat
Gaildorf / ANDREA MARKERT 27.04.2013
Nach einigen Wochen Üben, schaffte nun auch die zehnte Klasse des Schenk-von-Limpurg Gymnasiums in Gaildorf ihren Tanzabschluss.

Die Tanzausbildung der Gaildorfer Gymnasiasten wurde in bewährter Kooperation mit der Crailsheimer Tanzschule Hiller organisiert. Die Krönung aller Mühen war die in Form eines Abschlussballs organisierte Prüfung. Trotz einiger Nervosität und Friseurterminen erlebten dabei die 27 Tanzschüler und die 40 Tanzschülerinnen einen unvergesslichen Abend und erhielten ihr Welttanzabzeichen ausgehändigt. Um die verschiedensten Tänze wie Disco-Fox, Disco-Samba, Marsch, Cha-Cha-Cha und andere aufs Parkett zu legen, wurden die Tanzschüler und Tanzschülerinnen von der Band "Nightlife" begleitet.