GEMEINDERAT vom 24. Januar 2014

KMO 24.01.2014

Wohnung auf Halle

Ein Bauherr möchte in der Münstermühle auf dem Dach einer Halle eine Wohnung bauen. Der Technische Ausschuss des Gaildorfer Gemeinderats spracht sich für das "gemeindliche Einvernehmen" aus.

Gartenhaus mit Extras

In der Asangstraße in Bröckingen soll auf einer Grundfläche von acht mal zwölf Metern ein Garten- und Gerätehaus errichtet werden. Das zweistöckige Gebäude, in dem auch die Einrichtung eines privaten Fitness- und Reharaums vorgesehen ist, würde die Baulinie fast vollständig überschreiten. Der Ausschuss sagte "ja" zur nötigen Befreiung vom Bebauungsplan.

Maschinen statt Ferkel

Vor mehr als zehn Jahren hatte ein Landwirt die Genehmigung für den Bau eines Ferkelaufzuchtstalls mit Futterzentrale im Außenbereich Eutendorfs erteilt bekommen. Nun hat er seine Pläne geändert und den Neubau einer landwirtschaftlichen Maschinen- und Bergehalle beantragt. Auf Empfehlung des Ortschaftsrats begrüßte der Ausschuss das Projekt.

Betreutes Wohnen

Das ehemalige Schwesternheim in der Gaildorfer Schulstraße kann umgebaut und für Zwecke des "betreuten Wohnens" genutzt werden. Mit Ausnahme eines geplanten Wintergartens auf der bestehenden Dachterrasse und einer zusätzlichen Tür soll das Gebäudevolumen nicht verändert werden.