Gaildorf Firmenfest: Kinder kreisen über Gaildorf

Drei Flüge mit dem Helikopter sind für den Kindergarten Großaltdorf reserviert.
Drei Flüge mit dem Helikopter sind für den Kindergarten Großaltdorf reserviert. © Foto: Sabrina Jurthe
Gaildorf / Sabrina Jurthe 04.09.2018
Die Firma Reifen Ricker bucht zu ihrer Feier einen Helikopter – ein Erlebnis vor allem für die Kleinen.

Die Firma Reifen Ricker hat am Sonntag das dritte Händlerfest auf ihrem Gelände in Großaltdorf ausgerichtet. Das Unternehmen hat dort seit zehn Jahren seinen Standort. Obwohl die Sonne auf sich warten ließ und auch die Temperaturen alles andere als sommerlich waren, war der Firmenparkplatz voll belegt. Für die Gäste gab es ein Unterhaltungsprogramm sowie Essen und Trinken. Segway für die Erwachsenen und Kettcarfahren für die Kleinen fanden bei den Besuchern in Großaltdorf großen Anklang.

Starts im 15-Minuten-Takt

Als besonderen Programmpunkt hatte die Firma Ricker einen Helikopter der Fluggesellschaft HTM (Heli Travel Munich) bestellt, der im 15-Minuten-Takt startete. Auf Anregung von Gaildorfs Bürgermeister Frank Zimmermann wurden drei der vorgesehenen Flüge für die Kinder des Kindergartens Großaltdorf reserviert. Vier Kinder und eine Erzieherin konnten jeweils in den Heli einsteigen und von der Wiese am Kocher vor dem Firmengelände abheben. Die Kinder hatten großen Spaß – der Rundflug machte den fehlenden Sonnenschein wieder wett.

Produkte ausgestellt

Nach der Mittagspause konnten die Händler, die sich im Vorfeld des Festes bei einer Verlosung Plätze gesichert hatten, ebenfalls vom Helikopter aus die Sicht über Gaildorf genießen. KW als Fahrwerkhersteller, Continental, Michelin, Metzeler und Pirelli als Reifenhersteller sowie AEZ-Felgen stellten ihre Produkte aus und gaben den Gästen Informationen mit.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel