Unterrot Ein Sonntag auf dem Motorrad

Entspannt nach vielen Kurven: Die Country Rider machen Pause.
Entspannt nach vielen Kurven: Die Country Rider machen Pause. © Foto: Privatfoto
RB/RS 02.09.2014
Eine Tagesfahrt rund um Künzelsau haben sich die Country Rider Unterrot gegönnt. Ein paar Regentropfen schmälerten das Vergnügen nicht.

Morgens hatte es noch geregnet. Als die Unterrroter Motorradfreunde Country Rider am 10. August gegen 9 Uhr in Unterrot zu ihrer Ausfahrt rund um Künzelsau starteten, stand jedoch bereits wieder die Sonne am Himmel.

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die elf Bikerinnen und Biker zunächst durchs Rottal und dann weiter über Geißelhardt, Bretzfeld und Langenbeutingen nach Neustadt am Kocher, wo eine Pause gemacht wurde. Danach fuhr die Gruppe auf wunderschönen, kurvenreichen Straßen über Möckmühl, Adelsheim, Osterburken, Bad Mergentheim bis Krautheim.

Im Gasthof Krone in Krautheim saßen die Ausflügler in der Mittagssonne und machten Mittagspause. Anschließend ging es nach Mulfingen, wo der erste Tankstopp eingelegt wurde. Da Gewitter angekündigt waren, änderte Tourguide Rainer Sanwald die Route kurzerhand ab. Ein kurzer Stich durch das Jagsttal und weiter gings auf der Hohenloher Ebene. Bei der Hohenloher Erzeugergemeinschaft in Wolpertshausen wurde erneut Halt gemacht.

Von hier aus war der Weg zum Tagesabschluss im Gaildorfer Strandbad nicht mehr weit. Die wunderschöne Sonntagsausfahrt wurde durch ein paar Regentropfen, die kurz vor Gaildorf zu spüren waren, nicht ernsthaft gestört. Alle Teilnehmer kehrten unfallfrei und wohlbehalten zurück.Info Die nächste Ausfahrt der Country Rider führt rund um den Schluchsee im Schwarzwald. Sie findet am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September statt. Abfahrt ist an der Tankstelle Dalacker in Unterrot um 8 Uhr.

Weitere Infos gibts im Internet; www.country-rider.de