Oberrot Ein ganz und gar jagdlicher Vormittag

In der katholischen Pfarrkirche Sankt Michael in Hausen wurde gestern eine ökumenische Hubertusmesse gefeiert.
In der katholischen Pfarrkirche Sankt Michael in Hausen wurde gestern eine ökumenische Hubertusmesse gefeiert. © Foto: Balko
Oberrot / ANDREAS BALKO 19.10.2015
Jäger und Liebhaber der Jagdmusik haben sich gestern zur Hubertusfeier in der Pfarrkirche St. Michael in Oberrot-Hausen getroffen.

Für den musikalischen Teil des ökumenischen Gottesdienstes sorgten maßgeblich die Sankt-Hubertus-Bläser. Die Gruppe unter Leitung von Klaus-Peter Zwickel setzt sich aus Bläsern aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland zusammen. Außerdem wirkten die Rottaler Jagdhornbläser mit. Inhaltlich gestaltet wurde die Feier von Diakon Ewald Plohmann und Pfarrer Andreas Balko. Nach dem Gottesdienst gab es noch Rehbraten und Hörnerklang im Dorfgemeinschaftshaus.