Der Wonnemonat steht vor der Tür

SWP 28.04.2012

Sommerliche Temperaturen in diesen Tagen zeigen den Menschen in hiesigen Gefilden, wo es in den nächsten Wochen und Monaten "lang" gehen könnte. Nun hoffen die vielen Vereine, Gruppen und Freundeskreise, dass dieser angenehme Vorgeschmack auf den Sommer eine Weile anhält - auf jeden Fall auch an der Schwelle zum viel gepriesenen Wonnemonat Mai. Den Prognosen der Meteorologen zufolge muss im Großraum Gaildorf nicht mit Niederschlägen gerechnet werden. Doch sehen die Wetterfrösche für Montag und Dienstag einige Wolken aufziehen, die allerdings die Sonne nicht groß beeinträchtigen werden. Die Temperaturen sinken etwas, überschreiten aber auch am 1. Mai die 20 Grad-Marke. Bleibt zu hoffen, dass die Experten ihre Vorhersagen nicht korrigieren müssen. Dann dürfte einer kurzweiligen Wanderung oder Radtour oder einem Grillfestle nichts mehr im Weg stehen.

Der regionale Veranstaltungskalender mit Hinweisen auf Feste, Hocketsen, Wanderungen und Radtouren zeigt, dass es am 30. April wie am 1. Mai niemand langweilig zu werden braucht. Aufgelistet sind diejenigen Veranstaltungen, die der Redaktion bis gestern Abend gemeldet waren.