Ottendorf Besonders verdiente Mitglieder ausgezeichnet

Ottendorf / HOF 15.07.2013
Treue Mitglieder - Zu jedem Jubiläum gehören Ehrungen. Frieder Sanwald durfte in diesem Fall seinen Verein, den Chorverband Region Kocher sowie den Deutschen Chorverband vertreten.

Urkunde und Ehrennadel für 40 Jahre fördernde Mitgliedschaft gingen an Alwine Maas, Erna Niebel und Gerhard Strobel. Eine Singkette bekam Ida Richter, die Frau des Dirigenten, für 20 Jahre aktives Singen. Annemarie Köder erhielt die silberne Ehrenbrosche des Kocher-Chorverbands für 30 Jahre. Den Vereinsrekord hält Ruth Weber aus Adelbach, die seit 70 Jahren zu den wöchentlichen Singstunden nach Ottendorf fährt, egal bei welchem Wetter. Ihre Ehrenurkunde kam vom Deutschen Chorverband. Seit 44 Jahren leistet Friedrich Sanwald, der Vater des Vorsitzenden, als Notenwart wertvolle Dienste. Er wurde ebenfalls geehrt. "Ein Glücksgriff", betonte Frieder Sanwald, als er seine Laudatio auf Chorleiter Peter Richter hielt. Dieser habe das Potenzial der Ottendorfer gesehen, Sing & Swing aus der Taufe gehoben und seit 20 Jahren dafür gearbeitet, dass die Zukunft des Gesangvereins gesichert ist. Der Chorverband Region Kocher hatte dafür die silberne Ehrennadel ausgegeben.