Gaildorf / SWP Das Warten, das bald ein Ende haben wird, lohnt sich: Zehn hochkarätige Filme werden ab 11. Juli beim "Open Air Kino" im Hof des Gaildorfer Schlosses gezeigt. Heute beginnt dazu der Vorverkauf.

Nur noch wenige Tage sind es bis zum 11. Juli, dann öffnet der Kinoverein Sonnenlichtspiele zum sechsten Mal die Tore zum Hof des Alten Schlosses in Gaildorf für das beliebte "Open Air Kino", für das es ab heute Karten gibt.

Ob eingefleischte Kinofreaks oder einfach Filmfreunde aus allen Teilen des Landes - für sie gehört das Festival in den Mauern des historischen Bauwerks einfach zum Sommer dazu. Allein das Ambiente hat etwas Besonderes an sich.

Und egal wie das Wetter auch sein mag: Selbst Regengüsse konnten in der Vergangenheit die Stimmung im Schlosshof nicht dämpfen. "Open Air Kino"-Besucher wissen sich nämlich entsprechend auszurüsten und das Festival unter freiem Himmel zu genießen. Ein Erlebnis ist auch das gastronomische Angebot im Schlossgraben. Hier lässt es sich gut auf die Filmabende einstimmen.

Komödien, Dramen, Dokumentations- und Kultfilme bietet das Programm in diesem Jahr an den zehn Kinoabenden im Schlosshof. Der Kinoverein ist sich sicher, dass für jeden Geschmack ein passender Film dabei ist.

Die Eintrittskarten für den jeweiligen persönlichen Wunschfilm sichert man sich am besten im Vorverkauf. An der Abendkasse können nur noch wenige Restkarten erworben werden. Oft mussten bei den zurückliegenden "Open Air Kino"-Veranstaltungen Besucher zurückgewiesen werden, weil einzelne Abende restlos ausverkauft waren.

Info Karten "Open Air Kino" können ab heute bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden: in Gaildorf bei Buchhandlung Schagemann (Telefon 0 79 71 / 44 33), in Untergröningen bei K + S Gröninger Markt (Telefon 0 79 75 / 91 01 32), in Obersontheim bei Schreibwaren Hirth-Aller (Telefon 0 79 73 / 9 12 41 11), in Gschwend bei Schreibwaren Grau (Telefon 0 79 72/ 7 22 36), in Schwäbisch Hall bei Kartenkontor (Telefon 07 91/ 75 16 00) in Murrhardt bei Buchhandlung Franke (Telefon 0 71 92 / 81 16). Vergünstigte Zehnerblocks gibt es nur bei der Buchhandlung Schagemann.

Die Filme