Fritz Köhler und Petra Hägele waren am Samstag nicht zu bremsen. Die beiden Öhringer fuhren beim 11. Rallyesprint des MSC Untergröningen in der Klasse NC 1 mit ihrem BMW M3 zum Sieg. Insgesamt hatten sich 41 Teams für die Rennen gemeldet, aber nur 39 traten tatsächlich an. Insgesamt zeigte sich Alfred Gutsch für den MSC Untergröningen mit der Motorsportveranstaltung zufrieden. „Alles im grünen Bereich“, meldete er am Samstagnachmittag im Rallyezentrum. Sein Sohn Daniel, der als Rallyeleiter fungierte, stimmte zu. Lediglich was die Zahl der Teilnehmer betrifft, hatte man sich etwas mehr versprochen. In der Vergangenheit stemmten die Untergröninger auch schon Rallyesprints mit 60 oder 65 Teams. Im vergangenen Jahr rollten 54 Fahrzeuge an den Start. „Vielleicht sind aber schon viele im Urlaub“, meint Alfred Gutsch und stellt fest, dass der Aufwand für 40 oder 65 Teilnehmer der gleiche bleibt.

Filmdreh in Fichtenberg PS-Spektakel am Rauhenzainbach

Fichtenberg

Dass es Samstagnachmittag für kurze Zeit wie aus Kübeln goss, war weder für die Fahrer noch für die Veranstalter ein Problem. Die Nässe war beherrschbar und die meisten Zuschauer an der Strecke waren entsprechend ausgerüstet. Für das eine oder andere Rallyeteam endete die schnelle Fahrt jedoch mit einem Ausflug in die Wiese.

MSC Untergröningen hat alles im Griff

Doch auch das sei „normal“ und kein Problem. So blieb für Alfred Gutsch der Regen „die größte Überraschung“. Hinter den 45 Helfern des MSC Untergröningen an der Strecke und insgesamt rund 100 ehrenamtlichen tätigen Motorsportlern liegt viel Arbeit. Am 18. August sind sie schon wieder im Einsatz, wenn der MSC im Schloss von Untergröningen mit seiner Veteranenausstellung besonders die Freunde von Motorrädern ansprechen möchte.

Eine Überraschung in Form einer nützlichen Neuerung gab es beim Rallyesprint dann doch. Carl-Eugen Metz fütterte im Rallyezentrum der Untergröninger Sport- und Festhalle eifrig den Computer. Die Ergebnisse der Wertungsprüfungen standen somit online in einem Liveticker schnell zur Verfügung.

Das könnte dich auch interessieren:

Schwäbische-Alb Classic in Mühlhausen Rollende Raritäten bei Oldtimer-Rallye in Mühlhausen

Mühlhausen