Gaildorf

Stadtgespräch
Gaildorf

Trojaner-Attacke Ein Wurm nagt an den Servern der Gaildorfer Stadtverwaltung

Seit Montag ist die Gaildorfer EDV vom Netz. Die Firewall hatte eine Trojaner-Attacke entdeckt und dicht gemacht. Es ist bereits der zweite Angriff in diesem Jahr.

Aus der Region
Bühlerzell

Wie wird Bühlerzell mit Wasser versorgt? Zwei weitere Quellen verbessern die Wasserversorgung in Bühlerzell

Die Versorgung mit Wasser ist im Klimawandel eines der zentralen Themen. In der waldreichen Gemeinde Bühlerzell gibt es noch zahlreiche Quellen. Die Gemeinde will heuer zwei weitere ans Netz anschließen.

Mehr Lokalsport
Magazine & Prospekte
Landespolitik
Blaulicht
Ostalbkreis/Rems-Murr-Kreis

Streitigkeiten im Ostalbkreis und Rems-Murr-Kreis Aggressive Streithähne: Polizistin wird schwer verletzt

Mehrere gewaltsame Streits haben am Dienstag die Polizei im Ostalbkreis und Rems-Murr-Kreis auf Trab gehalten. Dabei wurden auch Ordnungshüter verletzt.

SWP Folgen