Gaildorf

Stadtgespräch
Mit Dr

Bundestagswahl im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd Ein Europa-Profi und viele neue Gesichter

Bei der Bundestagswahl am 26. September geht es im Wahlkreis Backnang-Schwäbisch Gmünd für die etablierten Parteien um viel. Unter anderem verzichten zwei Staatssekretäre von CDU und SPD auf eine erneute Kandidatur.

Aus der Region
Landkreis

Keine Überraschung bei der Mitgliederversammlung des Kreisvorstands der Partei Die Linken Schwäbisch Hall/Hohenlohe: Scharf und Schiele sind weiterhin Kreissprecher

Der Kreisverband Die Linke Schwäbisch Hall/Hohenlohe wählt bei der Mitgliederversammlung den Vorstand neu. Ziel ist ein Generationenwechsel. Auch die Landtagswahl in Sachsen/Anhalt wird analysiert.

Mehr Lokalsport
Stuttgart

Der WFV möchte seine Vereine finanziell entlasten Verband verzichtet auf Beiträge

Keine Spielklassenbeiträge und keine Bußgelder bei nicht ausreichender Schiedsrichtergestellung: Der Württembergische Fußballverband möchte damit seine Vereine finanziell entlasten.

Magazine & Prospekte
Landespolitik
Blaulicht
Fichtenau

Unfall A7 Fichtenau gestern Lkw mit Äpfeln kippt um – 220.000 Euro Schaden

Ein mit Äpfeln beladener Lkw ist am Dienstag auf der A 7 umgekippt. Der Fahrer verletzte sich schwer. Die Autobahn Richtung Würzburg war stundenlang gesperrt.

SWP Folgen