Zitate zur Eröffnung des jüdischen Gemeindezentrums

SWP 03.12.2012
Ich möchte einfach Ihre Freude teilen. (Bundespräsident Joachim Gauck) Möge dies ein Ort des Friedens und der interreligiösen Begegnung für alle Ulmer sein. (Yacov Hadas-Handelsman, israelischer Botschafter in Berlin) Die Synagoge ist eine Stein gewordene Vertrauenserklärung.

Ich möchte einfach Ihre Freude teilen. (Bundespräsident Joachim Gauck)

Möge dies ein Ort des Friedens und der interreligiösen Begegnung für alle Ulmer sein. (Yacov Hadas-Handelsman, israelischer Botschafter in Berlin)

Die Synagoge ist eine Stein gewordene Vertrauenserklärung. Wir setzen darauf, dass dieses Vertrauen nie wieder enttäuscht wird.

(Dieter Graumann, Präsident Zentralrat der Juden)

Dieses Gebäude soll allen offen stehen. Wir wollen uns einbringen als Teil der Bürgergesellschaft. (Barbara Traub, Israelitische Religionsgemeinschaft Württemberg)

Menschenrechte dürfen nie mehr im Stich gelassen werden. (Ministerpräsident Winfried Kretschmann)