Altheim Windkraft ist derzeit vom Tisch

JB 14.05.2014

Wie sieht es mit Windkraftanlagen auf Altheimer Gemarkung aus? Diese Frage kam am Montagabend bei der Infoveranstaltung des Gemeinderats zur Kommunalwahl am 25. Mai auf (siehe linke Seite). Bürgermeister Robert Rewitz wies darauf hin, dass der Regionalplan derzeit keine geeigneten Standorte auf Altheimer Gemarkung vorsehe. Zu Beginn der Planungsphase sei noch ein Standort nördlich von Altheim im Gespräch gewesen, der wegen zahlreicher Einschränkungen jedoch wegfiel. Das Thema Windkraft sei noch längst nicht abgehandelt, meinte der Bürgermeister. "Da müssen wir dranbleiben. Wir waren immer sehr offen zu dieser Geschichte." In der Nachbarschaft, nördlich von Altheim, auf Ringinger Markung, soll der Windpark "Pfifferlingsberg" entstehen.

Themen in diesem Artikel