Ehingen Wieder Jazz beim Weihnachtsmarkt

Ehingen / SWP 27.10.2015

Noch ist Oktober, doch der Ehinger Weihnachtsmarkt rückt schon in den Blickfeld. So teilt die Stadt Ehingen mit, dass bei der 29. Auflage des Markts erneut die United Swing Band, Ulms älteste Jazzband, wieder zum Ehinger Weihnachtsmarkt kommt. Darauf hätten sich der Marktbeirat und die Stadtverwaltung verständigt. Die Jazzband wird am Sonntag, 20. Dezember, von 14 bis 16.30 Uhr auf dem Ehinger Marktplatz aufspielen.

Überhaupt sei beim 29. Ehinger Weihnachtsmarkt von 11. bis 20. Dezember viel geboten. Mehr als 60 Auftritte werden im Programmheft stehen. Vereinbart wurde auch wieder ein "Kindertag" am Dienstag, 15. Dezember, mit vielen Überraschungen. Erneut angeboten wird die historische Stadtführung mit Fackeln, ebenso wie die Tandava-Feuerzauber-Show zum Abschluss des Marktgeschehens. "In den Startlöchern" stehe auch der Nachtwächter, der zu einer festen Einrichtung des Marktes geworden ist. Die Stadtverwaltung kündigte an, das ausführliche Programm für den Weihnachtsmarkt Anfang November herauszugeben.