Am Samstag, 25. Mai, und das hoffentlich bei gutem Badewetter, öffnet in diesem Jahr wieder das Allmendinger Waldfreibad. Bürgermeister Florian Teichmann, Bademeister Reinhold Amann und der neue Pächter der Schwimmbadgaststätte, Robert Schmidt (Schmidts Bistro), freuen sich jetzt schon auf viele Badegäste.

Freibad saniert

Bademeister Reinhold Amann und der Bauhof haben im Allmendinger „Kultbad“ in den vergangenen Wochen wieder ganze Arbeit geleistet. Die Schwimmbecken wurden neu gestrichen und die Außenanlagen und Liegewiesen in Schuss gebracht. „Das Badewasser wird konstant 23 Grad warm sein“, erklärt Bürgermeister Teichmann, der das Engagement von Bademeister Reinhold Amann besonders lobt. Auch die Schwimmbadgaststätte mit Terrasse unter dem neuen Pächter Robert Schmidt strahlt für die Badegäste in neuem Glanz.

Das könnte dich auch interessieren: