Ehingen Viele Förderkredite vergeben

Für die Vergabe von Förderkrediten ist die Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß ausgezeichnet worden; die Mitarbeiter freuen sich darüber. Foto: Rainer Schäffold
Für die Vergabe von Förderkrediten ist die Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß ausgezeichnet worden; die Mitarbeiter freuen sich darüber. Foto: Rainer Schäffold
Ehingen / FF 10.04.2014

"Erfolgreich im Fördermittelgeschäft" - diese Auszeichnung hat die Raiffeisenbank Ehingen-Hochsträß fürs Jahr 2013 erhalten. Lela Falkenstein und Markus Wasser von der DZ-Bank, eine der beiden Zentralbanken für Volks- und Raiffeisenbanken, haben die Auszeichnung gestern überbracht.

Damit werde das Engagement der Bank bei der Vergabe von Förderkrediten gewürdigt. Die Ehinger Raiffeisenbank gehöre in diesem Bereich zu den vier besten Banken dieser Größenklasse im Land, erklärte Falkenstein. Schon im Jahr 2011 war die Raiffeisenbank geehrt worden.

"Darauf sind wir schon ein bisschen stolz", sagte Vorstandsvorsitzender Fritz Lehmann. Für die Vergabe der Kredite, die vom Staat gefördert werden, sei den Bankmitarbeitern "keine Arbeit zu viel", wofür Lehman ein Lob aussprach.