Ehingen Umfrage zur Reise: Da fahren die Ehinger hin

Ehingen / Christopher Kürsammer 25.07.2018

Sebastian Schöpfer (28) aus Dettingen verreist mit seiner Frau und den drei Kindern für fünf Wochen nach Thailand. Die ersten drei Nächte seien fest gebucht, in der restlichen Zeit werde die Familie das Festland und die dazugehörigen Inseln bereisen. Sebastian Schöpfer war vor zehn Jahren schon einmal in Thailand und ist gespannt, wie sich das Land in der Zwischenzeit verändert hat, sagt er.

„Korsika bietet eine schöne Natur mit Meer und Bergen“, sagt Alraune Schurer (34) aus Ehingen, die mit ihrem Lebensgefährten und den zwei Kindern an Pfingsten zehn Tage auf der Insel verbracht hat. Dort hat die Familie auf drei verschiedenen Campingplätzen ihr (Zelt-)Lager aufgeschlagen.

Thommy Lechner (57) und Gitte Lechner (55) aus Mietingen bevorzugen den Urlaub am heimischen schwäbischen Meer. Für eine Woche geht es für sie an den Bodensee. Mit ihrem eigenen Wohnwagen können die beiden flexibel auf die Wetterlage reagieren.

Der aus Belgien stammende Lode Paeleman (36) aus Ehingen geht mit seiner Frau und den beiden Kindern zum Hegi-Familien-Camping in Tengen. Das hat sich Sohn Fridolin (4) gewünscht. In der zweiten Woche geht es für die vier dann auf einen Bauernhof in den Schwarzwald.

Themen in diesem Artikel
Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel