Schelklingen Tempolimit auf der Steige nach Hausen

Auf der Steige nach Hausen ob Urspring wird Tempo 70 eingeführt
Auf der Steige nach Hausen ob Urspring wird Tempo 70 eingeführt © Foto: Raidt
Schelklingen / ben 18.01.2019

Tempolimit Auf der Hausener Steige gilt demnächst Tempo 70, und zwar bergauf wie bergab. Grund: die Unfallgefahr. Das berichtete Schelklingens Bürgermeister Ulrich Ruckh den Stadträten. Hausens Ortsvorsteher Jürgen Glökler (CDU) zeigte sich damit nicht einverstanden. Tempo 80 sollte es mindestens sein, forderte Glökler. Er hoffe, dass nach einer Fahrbahnerneuerung Tempo 80 auf der Steige komme. Die Alb-Orte würden sonst noch mehr abgehängt, schon der Busverkehr bereite Probleme (siehe Meldung rechts). Achim Stelzer-Roncoletta (SPD) sah dagegen kaum einen Unterschied, ob Tempo 70 oder Tempo 80 vorgeschrieben sei.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel