Feiern Stadionfest Öpfingen

 Die Helfer des Fördervereins der SG Öpfingen präsentierten sich beim Stadionfest am Samstag mit den kleinen Fußballcracks beim F-Jugend-Blitzturnier
Die Helfer des Fördervereins der SG Öpfingen präsentierten sich beim Stadionfest am Samstag mit den kleinen Fußballcracks beim F-Jugend-Blitzturnier © Foto: Foto. Emmenlauer
Öpfingen / Renate Emmenlauer 12.06.2018

Alles hat gepasst am Samstag beim Stadionfest in Öpfingen: Das Wetter machte mit, und im Donaustadion wuselte es nur so vor kleinen und großen Kickern. Zudem hatten sich auch zahlreiche Besucher eingefunden. Angehörige, die ihre Fußball-Cracks beim F-Jugend-Blitzturnier anfeuerten, aber auch Mitglieder der Sportgemeinschaft, die das Stadionfest zur Kameradschaftspflege nutzten.

Die Hüpfburg – eigens in den blau-weißen Vereinsfarben geordert – war ständig belagert. Sieger der ersten Gruppe beim F-Jugend-Turnier war der SSV Ehingen-Süd, in der zweiten Gruppe gewann die SG Öpfingen. Bei der A-Jugend gewann die SG Öpfingen gegen die SG Altheim mit 3:2, die Reserve der SG schlug den SV Oggelsbeuren mit 11:0 und durfte gleich noch den Meisterwimpel in Empfang nehmen. Es folgte das 3:1 der „Ersten“ gegen Oggelsbeu­ren (wir berichteten). Das geplante AH-Spiel gegen die SG Ersingen war wegen Spielermangels der Gäste ausgefallen.

Eltern hatten Kuchen gespendet und halfen auch bei der Bewirtung mit. Rund 20 Helfer und Betreuer der Abteilung Fußball und Jugendfußball waren im Einsatz, auch ein Dutzend Helfer vom Förderverein der SG Öpfingen, der heuer sein 20-jähriges Bestehen feiert. Der Verein hatte  das Stadionfest erneut organisiert. „Wir wollen der Jugend, den aktiven Spielern, den Mitgliedern und Bürgern ein gemeinsames Fest bieten“, sagte Tobias Maier, Vorsitzender des Fördervereins. Auch den finanziellen Aspekt vergaß er nicht. „Der Fußballbetrieb kostet viel Geld, vor allem im Jugendbereich.“ Der Förderverein kümmert sich auch um die Bandenwerbung im Stadion und um den alljährlichen Christbaumverkauf.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel