Schelklingen Sie fühlen sich jung

Bei gutem Wetter und guter Laune begann die Jahrgängerfeier der 85er in Schelklingen vor der "Krone".
Bei gutem Wetter und guter Laune begann die Jahrgängerfeier der 85er in Schelklingen vor der "Krone". © Foto: Anne Laaß
AL 13.07.2015

"Sie wollen alle jung sein", scherzte Aloisia Bolach zum 85- Fest des Jahrgangs 1930/31 in Schelklingen. 13 Jubilare hatten sich am Samstagnachmittag im Gasthof "Zur Krone" eingefunden. Die Männer und Frauen wollten den Tag genießen und alte Anekdoten, Geschichten und Erinnerungen Revue passieren lassen. "Mit anderen schwätzen" stehe im Vordergrund, sagte Bolach. Die Stimmung war heiter und gelassen. Keiner der Jubilare wollte sich zunächst fürs Foto auf einen Stuhl setzen; sie wollten zeigen, dass ein Alter von 85 Jahren kein Grund sei, sich zu setzen.

Gelobt haben die Teilnehmer schöne Ketten, die "gut auf einem Foto kommen", oder die Bewirtung bei ihrer Zusammenkunft.

Anwesend waren: Liese Wetzel, Martha Schmid, Rosl Bierer, Dora Hausmann, Irma Thom, Jutta Melzner, Maria Wiebach, Aloisia Bolach, Helmut Buchholz, Karl Roser, Josef Unseld, Helmut Wasserbäch und Marianne Walter.