Veranstaltung Schwimmbadfest in Schelklingen

Spaß: Kinder beim Schwimmbadfest in Schelklingen.
Spaß: Kinder beim Schwimmbadfest in Schelklingen. © Foto: Sobkowiak
Schelklingen / Lothar Sobkowiak 16.07.2018

Das jährliche Schwimmbadfest in Schelklingen fand am Samstag bei herrlichem Badewetter statt. Helmut Richter vom Förderverein des Freibads  hatte zu einem unterhaltsamen Nachmittag eingeladen. Zu Gast waren die Zumba-Kids unter der Leitung von Tanja Schön. Angeboten wurden auch Kinderschminken mit Monica Sylva, ein Sponsorenschwimmen, ein Torwandschießen und ein Geschicklichkeitslauf.

Die Schelklinger Geschäfte, Firmen und Gaststätten hatten 200 attraktive Preise gespendet. Der zweite und dritte Preis, jeweils ein Kugelgrill, ging an Sandra Kramer und Susi Lojewski, den ersten Preis, ein Tandemsprung, den das Autohaus Schaude gestiftet hatte, gewann Janik Leicht. Beim Sponsorenschwimmen kamen 520 Euro herein, der Betrag kommt dem  Fördervereins zugute. Jana Kayleen Schön schwamm acht Bahnen, Daniel Richter, Marcel Kramer und Sonja Mohn je zehn Bahnen zu je 50 Meter.

Die Gäste im Freibad konnten sich mit Steaks, Würsten und an einem Kuchenbuffet verköstigen. Helmut Richter bedankte sich bei allen Helfern für das gelungene Schwimmbadfest, das spät in der Nacht mit Musik von DJ David ausklang.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel