Emerkingen / MO  Uhr
Der Vorsitzende des Blasmusik-Kreisverbandes, Karl Glöckler, überbrachte dem Dirigenten Gerhard Schlecker die bronzene Dirigentennadel vom Blasmusikverband Baden-Württemberg samt Urkunde.

Seit zehn Jahren leitet Schlecker die Musikkapelle Emerkingen, zuvor hatte er den Nachwuchs unter seinen Fittichen. Außerdem sei er zugleich als Kreisverbandsdirigent aktiv. Gelungen ist die Überraschung, auch den Vorsitzenden Roland Lang zu ehren. Er ist seit 20 Jahren in verschiedenen Funktionen der Vereinsleitung tätig, seit 2003 steht er als Vorsitzender an dessen Spitze. Dafür gab es die Förderermedaille in Gold samt Urkunde. Mit der silbernen Ehrennadel (für 20 Jahre) zeichnete Glöckler die Musiker Andreas Fiderer, Michael Hauler, Simon Missel, Peter Pflug, Stefanie Pflug und Veronika Rieger aus. Die bronzene Ehrennadel (zehn Jahre) erhielten Stefan Faßold, Anja Fiderer, Martina Grab, Sarah Huber, Daniel Keckeisen, Lisa Kramer, Marcel Missel, Mirjam Missel und Verena Pfeifer.