Schelklingen Schelklinger Bad öffnet am 26. Mai

Schelklingen / ES 11.05.2012

Wie der Förderverein "Freibad" informiert, wird der Badebetrieb in Schelklingen am Samstag, 26. Mai, eröffnet. Eintritts- und Dauerkarten gibt es von Dienstag, 15. Mai, im Rathaus. Die Preise sollen wie gehabt bleiben. Beispielsweise beträgt der Einzeleintritt für Kinder und Jugendliche 1,50 Euro und für Erwachsene 2,50 Euro.

Geöffnet hat das Bad bei gutem Wetter an Werktagen von 10 bis 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 9 bis 20 Uhr. An drei Samstagen und vereinzelt auch während der Woche haben Fördervereinsmitglieder auf dem Schwimmbadgelände gearbeitet und die Becken und Außenanlagen hergerichtet. Die Badesaison soll voraussichtlich bis Samstag, 9. September, dauern.

Auch das Waldfreibad in Allmendingen soll noch im Mai seine Pforten öffnen; der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest.