Oberdischingen Partyspaß in Oberdischingen

Zur Oktoberfest-Party kamen viele der Besucherinnen im Dirndl.
Zur Oktoberfest-Party kamen viele der Besucherinnen im Dirndl. © Foto: Andreas Gapp
Oberdischingen / AG 26.10.2015

Partyspaß war am Freitagabend in der Oberdischinger Festhalle angesagt. Zum Auftakt des Oktoberfestes des Musikvereins Oberdischingen spielte mit "Herz Ass" eine Live-Band, die bereits mit den ersten Klängen die Besucher auf die Bänke brachte. Selbst aus der Schweiz war der "CdU" - Club der Ungeküssten - angereist, um Oktoberfest-Stimmung mitzuerleben. Die Trychlergruppe mit ihren Kuhglocken führt seit Jahren in der Fasnet den Umzug der Narrengesellschaft Oberdischingen an.

Zufrieden zeigte sich der Vorsitzende des Musikvereins, Thomas Wuchenauer, über den Vorverkauf und den Besucherandrang. Auch Bürgermeister Friedrich Nägele und seine Frau Karin ließen es sich nicht nehmen mitzufeiern.

Gestern ging die Oktoberfestgaudi weiter - mit einem Fassanstich, bayerischem Essen, Musik und der zweiten Auflage der Oberdischinger Vereinsolympiade.