Notizen vom 8. Januar 2015 aus Ehingen und Umgebung

SWP 08.01.2015

Wieder zwei Fundkatzen

Ehingen - Erneut wurden der Stadt zwei Fundkatzen gemeldet. Ein etwa zwölf Wochen alter, braun-weiß getigerter Kater wurde in der Tuchergasse gefunden, eine weiß-braun-schwarze Katze, etwa zehn Jahre alt, in Tiefenhülen. Die Katzenhilfe hat die Tiere aufgenommen; wer sie vermisst oder in Pflege nehmen möchte, kann sich melden beim Bürgerbüro, Telefon: (07391) 503-331, oder bei der Katzenhilfe, Telefon: (07391) 7708865.

Seniorentreff der Pfarrei

Kirchbierlingen - Auch in diesem Jahr gehen die Seniorentreffs der Pfarrei in Kirchbierlingen weiter. Am kommenden Dienstag, 13. Januar, 14 Uhr, findet der erste Treff im Gemeindehaus über dem Kindergarten statt. Dr. Hettler von der Geriatrie im Gesundheitszentrum Ehingen wird über das Thema "Bluthochdruck - spielt das im Alter noch eine Rolle?" sprechen, berichtet Eugen Brunner. Geladen sind Senioren und andere Interessierte.