Notizen vom 31. Oktober 2015 aus Ehingen und Umgebung

SWP 31.10.2015

"Wurst statt Käse"

Öpfingen - Noch wenige Karten an der Abendkasse gibt es laut Auskunft aus dem Rathaus für den Auftritt von "Mistcapala" im Kulturraum in Öpfingen. Er beginnt heute, Samstag, um 20 Uhr. "Wurst statt Käse" heißt das Kabarettprogramm, in dem Armin Federl, Vitus Fichtl, Tom Hake und Tobias Klug aus Landsberg am Lech freche Texte und überraschende Erkenntnisse bieten, wie es in der Ankündigung heißt.

Übung in Griesingen

Griesingen - Die Hauptübung der Feuerwehr Griesingen findet heute, Samstag, um 16 Uhr statt. Übungsprojekt ist ein Verkehrsunfall mit einem Pkw an der Kreuzung Raiffeisenstraße/Steigäcker; beteiligt ist auch die Feuerwehr Öpfingen. Zuschauer sind bei der Übung willkommen.

Auto landet im Acker

Griesingen - Leichte Verletzungen hat eine Autofahrerin am Donnerstag bei Griesingen erlitten. Gegen 21.30 Uhr hatte die 19-Jährige auf der Fahrt von Griesingen nach Gamerschwang in einer Kurve nicht aufgepasst, berichtet die Polizei. Sie kam mit ihrem Renault nach links neben die Straße. Der Kleinwagen schleuderte auf einen Acker und überschlug sich. Den Totalschaden am Auto schätzt die Polizei auf etwa 4000 Euro.