Hauptversammlung Neue Vorstände im Förderverein Oberdischingen

Der Vorstand des Fördervereins des Musikvereins Oberdischingen: Julia Wick, Simon Weishaupt, Maximilian Herzog und Hannah Emperle (von links).
Der Vorstand des Fördervereins des Musikvereins Oberdischingen: Julia Wick, Simon Weishaupt, Maximilian Herzog und Hannah Emperle (von links). © Foto: Andreas Gapp
Oberdischingen / Andreas Gapp 15.06.2018

Zwei neue Vorstandsmitglieder gibt es beim Förderverein des Musikvereins Oberdischingen: In der Jahreshauptversammlung wurde Julia Wick, bisher Kassenprüferin, zur Kassiererin gewählt. Sie löst Steffi Volz ab, die 14 Jahre dieses Amt bekleidet hatte. Auch Schriftführer Thomas Oswald, seit 1994 im Amt, zuvor ein Jahr stellvertretender Vorsitzender,  wurde verabschiedet. Seine Nachfolgerin ist Hannah Emperle. Vorsitzender des Fördervereins bleibt Maximilian Herzog, sein Stellvertreter Simon Weishaupt.

Der Verein sei mit aktuell 71 Mitgliedern auf einem guten Weg, hatte Herzog zuvor gesagt. Die zentrale Aufgabe bleibe die Förderung der Jugendarbeit der Musikkapelle und die Unterstützung bei der Beschaffung von Notenmaterial und Instrumenten. Dafür sei dem Musikverein eine beachtliche Spende überreicht worden.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel