Schelklingen Narrenzunft sucht neuen Vorsitzenden

Schelklingen / BEN 09.05.2012

Die Schelklinger Narrenzunft "Häfele Hoi" sucht bei ihrer Hauptversammlung am Freitag, 11. Mai, um 19 Uhr im Sportheim einen neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende Thomas Glöckler kann aus zeitlichen Gründen das Amt nicht mehr wahrnehmen. "Ich bleibe dem Verein aber treu und helfe dem neuen Vorstandsteam bei der Einarbeitung", sagt Glöckler. Ein Kandidat für das Amt des Vorsitzenden soll bei der Versammlung am Freitag gefunden werden.

Auch der bisherige zweite Vorsitzende Björn Rettich und Schriftführerin Diana Schöberle geben ihre Ämter aus zeitlichen Gründen ab. Auch sie treten am Freitag nicht mehr zur Wahl an. Es gebe aber dafür geeignete Kandidaten, sagt Thomas Glöckler.

Außer Berichten stehen auch noch Ehrungen - etwa für 25-jährige Mitgliedschaft - auf dem Programm der Hauptversammlung der Narrenzunft.