Rottenacker Musikverein Rottenacker feiert mit Kindern und Familien

An vielen Stationen hatten die Kinder gestern in Rottenacker ihren Spaß beim Kinderfest des Musikvereins. Foto:
An vielen Stationen hatten die Kinder gestern in Rottenacker ihren Spaß beim Kinderfest des Musikvereins. Foto: © Foto: Doris Moser
Rottenacker / MO 17.06.2014
Bei herrlichem Wetter feierten gestern Kinder, Eltern und Großeltern beim Frühlingsfest des Musikvereins Edelweiß Rottenacker.

Laute Hammerschläge hallten durchs Festzelt, Dosen schepperten zu Boden; etwas geräuschärmer gestalteten sich der Gummistiefel-Weitwurf, das Klorollen-Wickeln und das Erraten von Musikinstrumenten. Draußen fuhren die Mädchen und Buben einen Bobbycar-Parcours und erfüllten damit alle Aufgaben der Spielstraße, während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen einige gesellige Stunden gönnten. Alle komplett gestempelten Teilnehmerkarten nahmen abends an einer Verlosung teil, bei der Eintrittskarten zu Freizeitparks als Gewinne lockten.

Gefragt war wieder die Schminkecke. Viele Mädchen und Buben ließen sich ein fetziges Gesicht malen, Favoriten waren die Nationalfarben, passend zum ersten Spiel der deutschen Nationalelf am Abend gegen Portugal, das im Zelt übertragen wurde (Seite 23). Viele der Besucher hatten sich zuvor mit den herzhaften Feierabendgöggele vom Grill gestärkt. Eine Stimmungsparty mit der Musikkapelle aus Rot an der Rot beendete das rundum gelungene Frühlingsfest, das vier Tage das Geschehen im Ort bestimmte.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel