Allmendingen Musik zum Frühstück

Allmendingen / ES 10.05.2012

Ein Musikantentrio hat gestern beim Seniorenfrühstück unterhalten. Es fanden sich die Gitarristen Gisela Gottschaldt und Siegfried Wolf ein, die mit Stammgast Irmgard Vögele (Mundharmonika) bei der Zusammenkunft im kleinen Saal des Bürgerhauses musizierten. Man kennt sich aus der Übungsgruppe im Bürgerheim und spielt demnächst auch für die Bewohner des Seniorenheims in Granheim. Beim vorherigen Allmendinger Seniorenfrühstück hatte Irmgard Vögele mit dem Akkordeon zum Gesang der Senioren aufgespielt. Der Erhalt von Volksliedern sei ihnen wichtig, betonte Siegfried Wolf im Namen des Trios. Doch der Allmendinger spielte und interpretierte selbst auch den bekannten Schlager von Udo Jürgens "Mit 66 Jahren", was bei den Besuchern sehr gut ankam. Gisela Gottschaldt fragte die Senioren nach ihrem Interesse an einem schwedischen Seniorenfrühstück zum Jahresende und gab mit einem schwedischen Liebeslied schon einmal einen Vorgeschmack. Im November soll das schwedische Frühstück mit schwedischen Spezialitäten gefeiert werden. Doch zunächst folgt das Seniorenfrühstück "Mitten im Sommer".

Am Mittwoch, 4. Juli, sind von 9 Uhr an die älteren Allmendinger vom Gemeindemarketing wieder zu Kaffee, Kranzbrot mit Marmelade, Schwatz und Fröhlichkeit eingeladen. Sabine Gärtner und Annette Schrade waren gestern die Organisatorinnen. Gewerbeverein, Gemeinde und einige Vereine unterstützen das Angebot finanziell.