Griesingen Mehr Inhalt und Übersicht

So sieht die Startseite der neuen Griesinger Homepage aus. Screenshot
So sieht die Startseite der neuen Griesinger Homepage aus. Screenshot
FF 12.05.2012

Übersichtlicher, mit mehr Inhalt, der einfacher zu finden ist, und nicht zuletzt auch optisch ansprechender: So sieht die neue Homepage der Gemeinde Griesingen aus, die jetzt erstellt wurde. Sie löst die alte, seit neun Jahren bestehende Gestaltung ab.

"Es war viel Arbeit für unsere Mitarbeiterin Waltrud Spada und einige Vereinsvertreter", sagte Bürgermeister Ulrich Oberdorfer am Donnerstag im Gemeinderat. Ein paar kleinere Korrekturen stünden jetzt noch an, bevor die Internetseite ihre endgültige Fassung hat.

Die Navigation soll nun viel einfacher gehen als bisher. Über die vier Hauptpunkte "Gemeinde Griesingen", "Rathaus & Gemeinderat", "Bildung & Kultur" sowie "Gewerbe & Handel" kommt der Besucher schneller zu den gewünschten Informationen. Die neuen Seiten sind auch barrierefrei aufgebaut, das heißt, die Website kann in synthetische Sprache umgewandelt oder in Blindenschrift angezeigt werden.